Über MyNatureCosmetic

Ueber MynaturecosmeticBei MyNatureCosmetic handelt es sich um ein junges Unternehmen, dass im Dezember 2015 von Alena Flatz in Vorarlberg gegründet wurde.

Die Anfänge liegen aber schon Jahre zurück, denn die Gründerin litt jahrelang selbst an öliger Haut und starken Hautunreinheiten. Keine Kosmetik schien dauerhaft helfen zu können. Man riet ihr auf Naturkosmetik um zu steigen und diese ggf. selber zu mischen. Die ersten Versuche waren laienhaft, dennoch wurde die Haut schon nach wenigen Anwendungen klarer und die Hautunreinheiten gingen zurück. Das war mehr, als jede Kosmetik zuvor bewirkt hatte.

Das Ergebnis war so gut, dass Alena anfing sich näher mit der Naturkosmetik zu beschäftigen. Sie besuchte Workshops, las Bücher, sah Filme zum Thema und probierte immer wieder neue Rezepte aus und arbeitete in einer kleinen Firma, die hochwertige Öle verkauft. Umso mehr die Gründerin über Eigenschaften von Ölen und Pflanzen lernte, umso mehr verstand sie auch warum ihr industriell gefertigte Kosmetik nicht helfen konnte und vor allem warum es auch anderen nicht helfen kann. Viele der verwendeten Inhaltsstoffe in der industriell hergestellten Kosmetik trocknen die Haut zu sehr aus, sind hautreizend und / oder allergiefördernd.

Aus diesen Erkenntnissen entwickelte sich der Wunsch auch anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die erstaunliche Wirkung und die zahlreichen Vorteile von selbstgemachter Naturkosmetik zu erfahren. Alena entwickelte dazu eine eigene hochwertige Naturkosmetiklinie, die speziell für trockene, unreine und reife Haut geeignet ist.

Gründerin Alena Flatz von MyNatureCosmetic

Gründerin Alena

So entstand MyNatureCosmetic. Eine Premium-Naturkosmetiklinie mit der man sich seine eigene Kosmetik mit nur wenigen Hilfsmitteln Zuhause selber mischen kann. Das Besondere an MyNatureCosmetic ist, dass:

  • Jedes Produkt wurde so pur und natürlich wie möglich entwickelt
  • Alle Rohstoffe sind von ausgezeichneter Qualität, vegan und tierversuchsfrei
  • Hautreizende Bestandteile, wie Alkohol oder Konservierungsstoffe wurden weggelassen
  • Die Produkte enthalten keine synthetischen Farbstoffen oder Silikonölen
  • Die Verpackung ist nachhaltig
  • Durch die Transparenz der Inhaltsstoffe ist auch für Laien nachvollziehbar, was wirklich in der Kosmetik steckt. So haben versteckte falsche Werbeversprechen oder heimliche Zutaten keine Chance!
  • Durch das Selbermischen wird garantiert, dass die Kosmetik so frisch wie irgend möglich ist und der Kunde selbst die Kontrolle über sein Produkt hat
  • …und ganz nebenbei pflegen die Produkte fantastisch und das Selbermischen macht auch noch richtig Spaß.

Wir von MyNatureCosmetic sind stolz darauf, dass unser Unternehmen für Qualität, Natürlichkeit und Transparenz steht!